Dozent – Henry

Henry Nguyen – Dozent für die Kids & Jugendlichen Hip Hop/ Streetdance Klassen

Henry ist 21 Jahre alt. Mit 15 Jahren ließ er sich von Videos in denen der Tanzstil C-Walk gezeigt wurde inspirieren, kurz danach tanzte er selbst C-Walk und machte somit seine ersten Erfahrungen mit Tanz.
Einige Monate später entdeckte Henry seine Leidenschaft zu dem Tanzstil Hiphop. Er fing an im Jugendhaus zu trainieren, wobei ihn das Jugendhaus, ohne dass er es wusste, bei einem großen Battle in Nürnberg anmeldete. Somit machte er bereits sehr früh bei den Battles mit und seitdem wuchs die Leidenschaft für das Tanzen und Hiphop immer mehr. Seit 2015 wurde er immer wissbegieriger und Henry suchte unsere Tanzschule auf, um einer unserer Schüler zu werden. Von nun an trainiert Henry fast täglich und lässt sein Tanz von weiteren Stilen wie Popping und Breaking beeinflussen. Zusätzlich zum normalen Training hospitierte er über ein Jahr bei unserern Teens-Kursen um pädagogisches Wissen zu erlangen.

Erfolge und Referenzen:
– Gewinner Dance Deluxe mit Rockin‘ NBG 2017/ 2018
– Vize Fränkischer Meister mit seiner Showgruppe Rockin’NBG 2017/ 2018
– Vize-Süddeutscher Meister TAF-Verband 2018 Allstyle Battle Solo
– What´s Your Flavor Winner Solo 2017/ 2018, Duo 2018
– Choreograph und Tänzer mit dem Duo Zolanosa