Alisa Leyzerovich
"Alii"

Angefangen hat es bei Alii mit rhythmischer Sport­gym­nas­tik und Bühnentanz. Ihre große Liebe zu Streetdance und Oldschool entflamm­te sich im Breaking (Breakdance Un­ter­richt) mit 9 Jahren. Die Musik, das Verständnis von Com­mu­nity und Zu­sam­men­halt, das Training auf der Straße und vor allem die Freiheiten im Gestalten seines eigenen Tan­zes waren dafür aus­schlag­gebend. Tanz wurde zu ihrer Leiden­schaft und seitdem probiert sie sich in ver­schie­den­sten Tanzstilen aus: Modern-Jazz, Standard Partnertanz, Movement, Aus­drucks­­tanz/ Contemporary, Popping, Waa­cking, New Style Hustle, Hip Hop und House Dance.

Alii hat mit 13 Jahren zum Ersten mal bei einem Tanz­un­ter­richt mit­gewirkt und eine Show­­­­gruppe cho­reo­gra­phiert. Seitdem sam­mel­te sie viele wertvolle tanzpäda­gogische Er­fah­rung­en in DEGRIN e.V. und im Zentrum für Hörge­schä­digte Nürnberg.